20 Jahre Pico Bio AG

Nachhaltigkeit

Soziale und ökologische Verantwortung

Die Pico Bio hat im Jahr 2013 in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) eine umfassende Nachhaltigkeitsanalyse (SMART) durchgeführt. Die Kriterien (SAFA-Guidelines) wurden von der Food & Agriculture Organisation (FAO) entwickelt mit dem Ziel, den Begriff Nachhaltigkeit eindeutig zu fassen und AkteurInnen im Lebensmittelbereich zu helfen, ihr Unternehmen möglichst objektiv einzuschätzen und Verbesserungen in Hinblick auf Nachhaltigkeit gezielt umzusetzen.

Nachhaltiges Verhalten in ethischen, sozialen und ökologischen Fragen gehört für die Pico Bio zum Handel und täglichen Geschäft dazu. Wir nehmen die Analysen, Standards und Zertifizierungen sehr ernst. Sie bestätigen unsere Leistung und bekräftigen unseren Anspruch, konsequent nach unseren Leitgedanken zu handeln und uns stetig zu verbessern.

Das Vertrauen der Kunden und Produzenten, mit der Pico Bio fairen Handel mit „gerechten Preisen“ betreiben zu können, möchten wir weiterhin stärken und uns dafür einsetzen.

 

SMART Bericht PicoBio 2014